Holger Laudert

Holger Laudert

Der Pianist und Klavierpädagoge Holger Laudert unterrichtet seit rund 20 Jahren Klavier und Musiktheorie, und ist in verschiedensten Bereichen – von experimenteller Klaviermusik, elektronischer Musik, bis zur Tätigkeit als Keyboarder in verschiedenen Bands – musikalisch aktiv.

Nach dem dem Studium der Instrumentalpädagogik in Wiesbaden und einer langjährigen Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Berlin-Mitte eröffnet er 2010 den Klaviersalon „Die Taste“.

2011 absolviert er eine Weiterbildung in Musikphysiologie an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ mit den Inhalten „körperliche Grundlagen des Musizierens“, „Übe- und Lerntechniken“ sowie „Stressbewältigung, Auftrittstraining und Kommunikation“.

In diesen Bereichen liegen auch, neben dem Anfangsunterricht für Kinder, Jugendliche und erwachsene (Wieder-) Einsteiger, seine Unterrichtsschwerpunkte.