Das Tastenteam
Holger Laudert

Holger Laudert

Der Pianist und Klavierpädagoge Holger Laudert unterrichtet seit rund 20 Jahren Klavier und Musiktheorie, und ist in verschiedensten Bereichen – von experimenteller Klaviermusik, elektronischer Musik, bis zur Tätigkeit als Keyboarder in verschiedenen Bands – musikalisch aktiv.

Nach dem dem Studium der Instrumentalpädagogik in Wiesbaden und einer langjährigen Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Berlin-Mitte eröffnet er 2010 den Klaviersalon „Die Taste“.

2011 absolviert er eine Weiterbildung in Musikphysiologie an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ mit den Inhalten „körperliche Grundlagen des Musizierens“, „Übe- und Lerntechniken“ sowie „Stressbewältigung, Auftrittstraining und Kommunikation“.

In diesen Bereichen liegen auch, neben dem Anfangsunterricht für Kinder, Jugendliche und erwachsene (Wieder-) Einsteiger, seine Unterrichtsschwerpunkte.

Stefan Jagemann

Stefan Jagemann

Pianist, Percussionist, Komponist, Klavier und Musikpädagoge

Musikstudium UDK Berlin

Unterrichtstätigkeit an Berliner Musikschulen, an der UDK und verschiedenen Berliner Fachschulen.

Veröffentlichungen und Konzerttätigkeit in Jazz, Worldmusik und Elektronischer Musik.

Auftragsarbeiten für Film, Theater und Tanztheater.

1998-2003 Aus- und Fortbildung zum analytischem Körpertherapeuten. Seid 2004 therapeutische und musiktherapeutische Arbeit in eigener Praxis.